Sport-/Kulturverein

Videos, Fotos oder Filme aus der Antike...


...haben wir nicht, aber die Comics, die wir in Steinreliefs oder auf griechischen Vasen sehen, illustrieren die unsterblichen Mythen auf unterhaltsame, überraschende und immer sehr plastische Weise:

IMG 7449X


Lehrausgang ins Kunsthistorische Museum 

Anlässlich des Abschlusses des Kapitels „Gestalten der griechischen Mythologie“ machten wir uns mit Frau Prof. Streicher auf den Weg zum Kunsthistorischen Museum. Staunend über die prächtigen Museumsräume betraten wir die Sammlung zur griechischen und römischen Antike. Unsere Lateinprofessorin führte uns durch die Ausstellung, erzählte uns die Hintergründe der antiken Statuen und Schätze und stillte unseren Bildungshunger mit vielen Informationen und Geschichten.  Danach machten wir noch einen kurzen Abstecher in die Gemäldegalerie, um uns das schauerliche Gemälde der Medusa von Rubens ganz genau anzuschauen.

Uns hat der Ausflug sehr gefallen, er war auch eine schöne Abwechslung zum regulären Unterricht.


Geschrieben von Konstantin Kronberger und Johannes Prinz (5D)

Sponsoren

  sportfitaustriasiegel logo klein eeducation expert  

mint guetesiegel RGB hp
Mint-Gütesiegel 2022-2025

 sipcan web2