Service

Sport-/Kulturverein

Wusstest du, dass…..

die Römer Lactose noch nicht vertrugen?

die rote Farbe der Kleidung aus einer Schnecke gewonnen wurde?

nicht jeder die Farbe Rot tragen durfte?

der Besuch der Toilette zum Plaudern benützt wurde?

carn02

Das und vieles mehr erfuhr die 5CD gemeinsam mit Frau Prof. Streicher und Frau Prof. Klippfeld am vergangenen Donnerstag (06.06.2024).

Sie verbrachten interessante und vergnügliche Stunden im archäologischen Park Carnuntum. Auf den Grundmauern der römischen Stadt wurden dort in den vergangenen 15 Jahren mittels „experimenteller Archäologie“ mehrere Wohn- und Geschäftshäuser und eine Therme rekonstruiert, die einen äußerst lebendigen Eindruck vom Leben der Bevölkerung zwischen dem Eintreffen und dem Abzug der Römer vermitteln.

carn03

carn01

Sponsoren

  sportfitaustriasiegel logo klein eeducation expert  

mint guetesiegel RGB hp
Mint-Gütesiegel 2022-2025

 sipcan web2