Sport-/Kulturverein

Kennenlerntage der 1A in Schlaining

Unsere erste Klassenfahrt im Gymnasium fand am Anfang des Schuljahres statt. Der Ort, den wir besuchten, hieß Schlaining, eine kleine Stadt im Burgenland.

Auf der Hinfahrt waren wir alle sehr gespannt, wie es wohl dort sein wird und als wir ankamen, staunten wir nicht schlecht. In einer wunderschönen Unterkunft haben wir unsere
Sachen abgestellt und Mittag gegessen.

Danach gingen wir spazieren und landeten bei einer mysteriösen Burg. Sie hatte etwas Mystisches, jedoch auch etwas Verzaubertes an sich. Dort trafen wir auf zwei sehr nette Damen, die sich als unsere Betreuerinnen für die Tage herausstellten.
Wir spielten an diesem Abend viel, etwa mit Bällen, sprachen aber auch über ein sehr ernstes Thema. Und zwar Mobbing. Wir lernten viel darüber und auch darüber einzuschreiten, falls jemand von uns so etwas bemerken sollte.

Wir beendeten den Tag mit einem leckeren Abendessen. Dann brach auch schon die Dunkelheit an und es war Zeit, um gute Nacht zu sagen.

Am nächsten Morgen wachten wir zum Teil müde, aber auch motiviert auf. Auch an diesem Tag lernten wir wichtige Dinge, zum Beispiel wie man seine Emotionen besser in Schach halten kann. Wir spielten viel und der Tag neigte sich auch schon wieder dem Ende zu.

Am Abend telefonierten wir mit unseren Eltern, um ihnen alles zu erzählen und „Es geht mir eh gut“ zu sagen. Nach dem Essen spielten wir noch bis in die Nacht, doch irgendwann gingen wir ins Bett.

Leider kam dann auch schon der letzte Tag, doch da passierte das Coolste. Wir bildeten Paare und jedem wurden die Augen verbunden und der Partner führte ihn.

Nach dem Mittagessen mussten wir uns von Schlaining verabschieden und die Rückfahrt antreten. Diese Tage haben unsere Klassengemeinschaft gestärkt und uns zusammengeschweißt. Wir sind ein richtiges Team geworden und haben uns besser kennengelernt.

Ich hoffe, dass alle ersten Klassen so coole Tage haben werden wie wir und dadurch viel lernen.

Charlotte Bauer, 1A

 

1a Schlaining 1

1A Schlaining 2

1A Schlaining 3

1A Schlaining 4

Sponsoren

  sportfitaustriasiegel logo klein eeducation expert  

mint guetesiegel RGB hp
Mint-Gütesiegel 2022-2025

 sipcan web2