Sport-/Kulturverein

Traditionell am Ende des Schuljahrs (heuer: Donnerstag, 30.06.2022) würdigte Frau Direktor Waldmann die besonderen Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler bei diversen Wettbewerben und Meisterschaften des vergangenen Schuljahrs. Diese Tradition war nun 2 Jahre unterbrochen und wurde mit großer Freude wieder aufgenommen. Die geehrten Schüler/innen erhielten von der Schule Schokoladen als kleine Anerkennung. Für die (zahlreichen!) Schüler/innen, die heuer einen Wiener Meistertitel errungen hatten, gab es zusätzlich einen Kinogutschein vom Elternverein - überreicht vom Elternvereinsobmann Hr. Smolka.

IMG 3982 klein

Gruppenbild (für eine größere Version aufs Bild klicken)

Die Highlights waren wohl die Teilnahmen an gleich drei Bundesmeisterschaften: Dieses erreichten unsere Schachmädchen, die Hockeyburschen, sowie die Basketballmädchen, jeweils in der Unterstufenkategorie. Im Hockey wurde der Bundesmeistertitel errungen, im Schach und beim Basketball der Vize-Bundesmeistertitel!

Aber auch herausragende Einzelleistungen beim CAD-Modellierwettbewerb, beim "Känguru"-Wettbewerb, bei der Mathematik-Olympiade, sowie beim LionsClub-Friedensplakatwettbewerb konnten belohnt werden und die Schüler/innen erhielten eine kleine süße Anerkennung. Bei den Mannschaftswettbewerben wurden Teams in den Bewerben Schach, Hockey und Basketball geehrt.

Diese tollen Erfolge freuen nicht nur die Schülerinnen und Schüler und ihre Betreuerinnen und Betreuer, sondern auch die Direktion der Kundmanngasse! Es ist schön, dass in vielen Bereichen (leider nicht allen) wieder Wettbewerbe möglich waren. Wir gratulieren herzlich!

Bilder:

grg3 ehrung 2019 02

CAD-Wettbewerb und Mathematik-Olympiade: Herausragende Einzelleistungen (u.a. Wien-Sieg)

grg3 ehrung 2019 03

Schach Mädchen, Unterstufe: 1. Platz Wien + 2. Platz Bundesmeisterschaft

grg3 ehrung 2019 04

Lions-Friedensplakatwettbewerb: Schul- und Klassensieger 2A + 2B

grg3 ehrung 2019 05

Hallenhockey Burschen, Unterstufe: 1. Platz in Wien und Österreich (Bundesmeister!)

grg3 ehrung 2019 07

Basketball Burschen, Oberstufe: 3. Platz in Wien

grg3 ehrung 2019 08

Basketball Mädchen, 1. Klassen: 1. Platz Wien

grg3 ehrung 2019 09

Basketball Mädchen, Unterstufe: 1. Platz Wien + 2. Platz bei der Bundesmeisterschaft

 

Sponsoren

  sportfitaustriasiegel logo klein eeducation expert  

mint guetesiegel RGB hp
Mint-Gütesiegel 2022-2025

 sipcan web2