Sport-/Kulturverein

alt

Erfreuliche Ergebnisse beim
26. Mathematik- und Denksportwettbewerb

Am Mittwoch, den 30. März 2016, fand der 26. Mathematik- und Denksportwettbewerb im Audi Max der TU Wien statt.

Wie jedes Jahr war die Kundmanngasse wieder zahlreich vertreten. Gleich 13 Schüler/innen aus unseren dritten Klassen nahmen heuer am Wettbewerb teil und versuchten, möglichst viele der zehn kniffligen Mathematik- und Denksportaufgaben zu lösen. Betreut wurden sie von den Mathematiklehrern Josua Gruber und Caroline Amsüss.

Die Ergebnisse sind wie gewohnt erfreulich: Aus ganz Wien stellten sich 225 Schüler/innen diesem schweren Wettbewerb und erreichten im Schnitt 4,20 von 10 möglichen Punkten. Unsere 13 Schüler übertrafen dies mit durchschnittlich 4,77 von 10 Punkten.

Die Jury verlieh Prädikate herausragend, großartig, erfreulich und anerkennenswert. In der höchsten Kategorie herausragend landete zwar niemand aus der Kundmanngasse, dafür waren wir mit gleich 9 aus 13 überproportional in der Kategorie großartig (entspricht ca. dem vorderen Drittel der Teilnehmer) vertreten!

Eine großartige Leistung mit 7 Punkten erreichten Sonja Schuch (3B) und Hemma Smolka (3C). Ebenfalls großartig war mit 6 Punkten das Ergebnis von Kiril Dimitrov, Klara Pernsteiner (beide 3A) und Janick Wernicke (3B). Und auch die 5 Punkte von Johannes Swientek, Matthias Voggenberger (beide 3A), Paul Jeroscheg (3B) und Leander Brunar (3D) wurden mit dem Prädikat großartig bedacht.

Ebenfalls sehen lassen konnten sich die erfreulichen bzw. anerkennenswerten Leistungen von Karoline Stary (3A), Dorian Dobos, Anna Huang und Davin Kim (alle 3D).

Am Ende des spannenden Tages konnten die stolzen Teilnehmer/innen eine Urkunde und ein T-Shirt als Preis und Erinnerung mit nach Hause nehmen. Wir gratulieren!

grg3 wmdw 2016

stehend v.l.n.r.: Karoline Stary, Sonja Schuch, Anna Huang, Hemma Smolka, Johannes Swientek, Kiril Dimitrov, Davin Kim, Leander Brunar, Dorian Dobos

hockend v.l.n.r.: Janick Wernicke, Paul Jeroscheg, Matthias Voggenberger, Klara Pernsteiner

Frühere Homepageberichte

Mathematik und Denksportwettbewerb 2015, 2014, 2013, 2012, 2011, 2010

Sponsoren

  sportfitaustriasiegel logo klein eeducation expert  

mint guetesiegel RGB hp
Mint-Gütesiegel 2018-2021

 sipcan web2