Griechisch-Olympiade 2018 |
Johanna Brunar (8A) und Rosa Magits (8B) vertraten unsere Schule äußerst erfolgreich beim Wiener Landeswettbewerb für klassische Sprachen / Griechisch. Natürlich zählte der olympische Gedanke: Dabei sein ist alles! Umso größer war die Freude über die hervorragenden Ergebnisse von beiden Schülerinnen beim schriftlichen Bewerb:
Johanna Brunar erreichte den 3. und Rosa Magits den 4. Platz, wodurch sich beide für den mündlichen Bewerb, bei dem die fünf Bestplatzierten noch einmal gegen einander antraten, qualifizierten.
Beim mündlichen Bewerb präsentierten sie sich so souverän, sowohl beim Übersetzen als auch beim Interpretieren des Textes, dass jede ihre Platzierung verbesserte.
Somit erreichte Johanna Brunar den 2. Platz und darf unser Bundesland bei der Bundesolympiade, die heuer in der Steiermark abgehalten wird, vertreten. Rosa Magits darf sich über den 3.Platz freuen und gewinnt die Teilnahme an einer Sprach- und Kulturwoche in Rhodos. Wir gratulieren ganz besonders herzlich zu diesen herausragenden Leistungen!