In der Schülerligasaison 2018/19 wurden wir in eine Dreiergruppe gelost, das heißt, wir hatten nur zwei Spiele, um unser Können unter Beweis zu stellen. Unser erster Gegner war die NMS Hasenleitengasse. Die Voraussetzungen für dieses Match waren nicht einfach, mussten wir doch auf einige ältere Spieler verzichten. Wir konnten die Ausfälle aber gut kompensieren, unser verjüngtes Team warf alles in die Waagschale. Dennoch gerieten wir gegen den technisch starken Gegner Mitte der 1. Halbzeit in Rückstand. Unser Team kämpfte sich allerdings zurück und schaffte durch einen Konter in der 2. Halbzeit den vielumjubelten Ausgleich! Am Ende stand ein verdientes Unentschieden!

Kundmanngasse – Hasenleitengasse 1:1

Tor: Yilmazer

 

Die Ausgangsposition vor dem zweiten und entscheidenden Spiel war klar. Wir brauchten einen Sieg, um im Frühjahr im oberen Playoff weiterzuspielen. Unser Gegner war das pGRG Kenyongasse. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel auf gutem technischem Niveau mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten. Zur Pause mussten wir einen 2:1 Rückstand hinnehmen. Die Jungs zeigten aber tolle Moral und drehten das Spiel innerhalb weniger Minuten. Ein herrlicher Weitschuss und ein schöner Kopfball brachten uns eine 3:2 Führung. Doch der Gegner ließ an diesem Tag nicht locker und warf noch einmal alles nach vorne. Die Konsequenz: Der 3:3-Ausgleich durch eine Unachtsamkeit unserer Mannschaft. Nun verstärkten wir ein letztes Mal unsere Offensivbemühungen, um doch noch den benötigten Sieg einzufahren. Doch an diesem Tag fehlte uns auch das nötige Glück. Statt unsere Chancen zu verwerten, kassierten wir noch das 4. Gegentor. So mussten wir uns mit einer Niederlage abfinden. Im Frühjahr geht es für uns deshalb im unteren Playoff weiter. Mit den gezeigten Leistungen wird dort sicher einiges möglich sein!

Kundmanngasse – Kenyongasse 3:4

Tore: Salomon, Yilmazer, Fischer

 

Fu ball18 19 1

Eingesetzte Spieler:

Michael Födermayr, Daniel Patko, Stefan Haider, Lukas Krichmayr, Konstantinos Maniotis, Amar Mesanovic, Simon Ye, Kerem Yilmazer, Luzian-Paul Benedik, Andreas Juchelka, Tobias Schuh, Tobias Karrer, Benjamin Herzig, Laurenz Salomon, Paul Rotter, Arthur Schlesinger, Nicolas Fischer, Simon Horacek, Seung-Hwan Hwang

Sport- und Kulturverein

  sportfitaustriasiegel logo klein eeducation expert bildschulballsponsoren 

mint guetesiegel RGB hp
Mint-Gütesiegel 2018-2021

 sipcan web2