Sport-/Kulturverein

 

Als Landesmeister qualifizierte sich unser Team für das Bundesfinale, das am 28. März in Wien ausgetragen wurde. Da unser Burschenteam aufgrund von Schularbeiten nicht komplett beginnen konnte, halfen uns dankenswerterweise Johanna Czech und Laura Kern aus, die mit ihren Leistungen wesentlichen Anteil an unseren Erfolgen haben sollten. Wir ließen unseren Gegnern aus Wien, Oberösterreich, Salzburg, Niederösterreich, der Steiermark und dem Burgenland schon in der Gruppenphase wenige Chancen und zogen mit einem Torverhältnis von 16:0 souverän ins Finale ein. Dort wartete mit Salzburg unserer stärkster Konkurrent. Doch für unsere „Profis“ stellte an diesem Tag auch Salzburg keine große Hürde dar. Wir gewannen in überzeugender Manier mit 8:2 und kürten uns zum Bundesmeister! Gratulation an unsere Mannschaft!

Einen Bericht gibt es auch auf hockey.at zu finden!

https://www.hockey.at/beitrag/bundesfinale-der-oberstufe-2019.html

 

OS Hockey Bundesmeister

Team: Johanna Czech (2 Tore), Laura Kern (3), Nikolas Wellan (11), Maximilian Obersteiner (2), Josef Winkler (5), Moritz Piller (1), Filip Fiser, Paul Schachner (Tormann)

Sponsoren

  sportfitaustriasiegel logo klein eeducation expert  

mint guetesiegel RGB hp
Mint-Gütesiegel 2018-2021

 sipcan web2