Sport-/Kulturverein

 

Basketball Burschen - MD (U12) - Runde 1

 

Boerhaavegasse – Kundmanngasse 10:32

Kundmanngasse – Haydngymnasium 37:29

 

Das U12-Team ist im Kern unverändert – Silber-Gewinner der Erstklassler-Meisterschaft 2019. Allerdings stießen einige Interessierte dazu, unter anderem auch Vereinsspieler, die unser Spiel noch facettenreicher machen.

Trotzdem taten wir uns eingangs gegen die Boerhaavegassler schwer, gleichzeitig hatten wir aber auch Glück, dass ihnen nicht mehr Körbe gelangen. Sie schafften es durch ein paar Pässe und schnelle Vorstöße immer wieder, unsere Verteidigung zu überrumpeln, aber sie blieben glücklos. Nach dem ersten Viertel machte sich Unruhe breit; wir hatten uns bisher als stärkere Mannschaft erlebt. Wir kamen zwar zu vielen Chancen, trafen diesmal aber nicht. Letztlich behielten wir dennoch die Ruhe und dann fielen auch einfache Körbe unter dem Brett: Luis drehte immer mehr auf, Lukas punktete sicher aus kurzer Distanz und die beiden brachten damit das Momentum auf unsere Seite. Es brauchte keine Luftakrobatik, keine Kunststücke, keine Top-Leistungen von Führungsspielern.

IMG 2894x

Spannenderweise wiederholte sich der schwierige Start auch in der zweiten Partie. Erst nach einem vorsichtigen Abtasten kam es zum Schlagabtausch, von dem wir profitierten: Durch schnelles Umschalten und starken Drive zum Korb gelangen immer wieder einfache Punkte. Luis spielte stark, dann riss Gabriel das Heft an sich und er riss damit auch das gesamte Team mit sich. Unablässig punkteten wir – bis zum Einbruch gegen Ende der Partie. Alle Spieler sollten mitspielen und die notwendigen Spielerwechsel nahmen der Mannschaft den Rhythmus. Ein paar Eingriffe konnten dieses Manko jedoch beheben und wir brachten den Sieg insgesamt ungefährdet ins Ziel.

Wenn wir besser in die Partien kommen, schneller umschalten und in der Verteidigung überlegter handeln sind wir eine Macht. Diese Burschen liefern tolle Spiele ab.

 

IMG 2901x

 

Mannschaft: Vogelauer Jakob (6), Stein Gideon (6), Matip Gabriel (19), Preusser Luis (27), Gerber Lukas (6), Lanjus-Wellenburg Clemens (2), Devoil-Brown James, Glisanovic Nikola, Gunka Benjamin, Minihuber Enzo, Chiapella Matteo, Amamra Anes

Sponsoren

  sportfitaustriasiegel logo klein eeducation expert  

mint guetesiegel RGB hp
Mint-Gütesiegel 2018-2021

 sipcan web2