Service

Sport-/Kulturverein

Am 31. Mai fand der Finaltag der Schulmeisterschaft der ersten Klassen in der Sporthalle Tellgasse statt – Motivation, Triebfeder und Ziel seit dem ersten Training im September.

Das erste Spiel gegen die Mittelschule Rudolf-Schön-Weg war hart umkämpft. Anfänglich lag unser Team zurück, kam aber immer besser ins Spiel und siegte schließlich 22:18. Aufgeputscht durch diesen Sieg überrannten sie im zweiten Spiel das GRG 21 Franklinstraße, gewannen 42:16 und holten den Landesmeistertitel an unsere Schule. Bravo!

Mit diesem Erfolg schlossen die Mädchen der heurigen ersten Klassen nahtlos an die Erfolge früherer Jahre an. Während in den Jahren 2021 und 2020 coronabedingt keine Schulmeisterschaften stattfanden, haben wir auch 2018 (die jetzigen Fünftklasslerinnen) und 2019 (die jetzigen Viertklasslerinnen) in dieser Altersgruppe die Meistermannschaft gestellt.

Herzlichen Dank an Prof. Lippert, der kurzfristig für mich eingesprungen ist und die Mädchen so hervorragend gecoacht hat!

 

2022 first girls

Die Landesmeisterinnen: Livia Kallin, Ida Calligaris, Luise Haider, Carolina Meyer, Carmina Lirussi-Rohrer, Miriam Aniba, Katharina Schauer, Valentina Koszednar, Stela Sikimic und Katerina Limarev

Sponsoren

  sportfitaustriasiegel logo klein eeducation expert  

mint guetesiegel RGB hp
Mint-Gütesiegel 2022-2025

 sipcan web2